View Single Post
Old 03-03-2011, 03:14 PM   #4
Poppaea
Lucifer's Bat
Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.Poppaea ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Poppaea's Avatar
 
Posts: 2,536
Karma: 19491715
Join Date: Nov 2010
Location: Earth/Berlin
Device: Kobo Libra 2
Quote:
Originally Posted by SandraS View Post
Ich bin noch ziemlich unbedarft was das Thema eBook Reader angeht und habe eine wohl typische Anfängerfrage:

Kann ich, wenn ich mir z.B. ein eBook bei Thalia & Co. für den Hanvon gekauft habe, die Datei auch auf dem Kindle 3 nutzen? Bzw. umgekehrt wenn ich etwas für den Kindle bei Amazon gekauft habe, kann das auch für den Hanvon nutzbar sein/gemacht werden?

Und was den Kindle 3 angeht: macht es Sinn darauf zu warten, dass es eine deutsche Version gibt oder ist das eher sinnlos, wenn ich ihn mir demnächst aus den USA mitbringen kann, da ich sowieso drüben bin?

Ich frage mich nämlich, welche Vorteile (außer einem deutschen Menü) eine deutsche Version bringen wird/kann.
Die Frage ist wohl eher, ob Du die Bücher, die Du jetzt kaufst noch einmal lesen wirst. Meiner Erfahrung nach sind es nämlich nur ganz wenige Bücher, die man mehrfach liest. In meinem Fall sind das sowieso alles Klassiker, die es ohne DRM in allen Formaten gibt. Ansonsten kann man soviele Bücher umsonst herunterladen, sofern man Englisch lesen kann, dass man nicht mehr hinterher kommt. Für alle, die nur Deutsch lesen, gibt es auf der ciando Seite jeden Donnerstag ein kostenloses ebook. Und sicherlich auch noch woanders.

Der Kindle selber wird sich nicht vom US-Kindle unterscheiden, wenn Du also nicht auf ein deutsches Menü angewiesen bist, dann lohnt sich das Warten keinesfalls. Du kannst ihn in den Staaten für 139USD kaufen, das sind heute 100 oder warten und hier höchstwahrscheinlich 130€ bezahlen. Mir fiele die Wahl da leicht, wenn es denn ein Kindle sein muss.

Das Entfernen des Kopierschutzes ist zwar nicht legal, wird aber nicht verfolgt, sofern es ausschließlich für die Eigennutzung geschieht. Sei Dir aber darüber im Klaren, dass das Buch zu Dir zurückverfolgt werden kann, wenn Du es weitergibst. Denn das wäre in jedem Fall illegal.

Eine Frage habe ich aber noch: Was willst Du denn mit dem grottenhäßlichen Kindle? Wenn die Männer hier sowas mit sich rumtragen, nun gut. Aber so als Frau? Wesen mit Sinn für Schönheit und Eleganz gepaart mit praktischen Details... Also als Frau mit Kindle ist, wie, wie, ach! Da fehlen mir ja die Worte!
Poppaea is offline   Reply With Quote