Thread: 301 oder 360er
View Single Post
Old 12-31-2009, 12:52 PM   #1
rhaen
Junior Member
rhaen began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Dec 2009
Device: Sony PRS 505
301 oder 360er

Hallo,

in einem anderen Board (ich weiss gar nicht mehr ob es noch ein anderes gibt ) wurde mir zu einem 360er geraten. Meine Anforderungen waren relativ simpel:
- Gute Verarbeitung von Textformaten (epub)
- Gute Markierungsmöglichkeiten von Texten (beim Korrekturlesen von eigenen und fremden Texten - bspw. von Texten des Gutenberg Projekts)
- Soll auch mit DRM epub klarkommen

So weit so gut, Sony ist komplett aus dem Rennen, Amazon Kindle werde ich aufgrund der Politik von Amazon nicht kaufen - mich hätte es mit Orwell ganz sicherlich auch erwischt und man hätte mir das Buch gelöscht. (Zumindest die Chance wäre hoch gewesen - 1984 ist legendär)

Der 301er hat das grössere Display was mir sehr zusagt. Als ehemaliger Rocketbook Besitzer müsste ich an das 5er Display ja durchaus gewöhnt sein (Glaube es war in etwa ein 5er Display) - wie verhält sich das 360er beim Lesen? Blättern man sich nicht "tot" oder ist der unterschied nicht so riesig (abgesehen vom PDF lesen - was bei mir der seltener Fall sein wird).

Sprich - was kaufen? 301er oder 360er?

Vorschläge? Mein Lesen ist in etwa 50% mobil in S-Bahn und Zug und 50% zu Hause.

Danke für die Antworten

Last edited by rhaen; 12-31-2009 at 12:57 PM. Reason: Ergänzungen
rhaen is offline   Reply With Quote