View Single Post
Old 07-23-2010, 12:43 PM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by bunique View Post
Hallo zusammen

bin nun seit 2 Monaten - auch dank der interessanten Informationen während der Evaluation aus diesem Forum - stolzer Besitzer eines Pocketbook 360 und recht zufrieden damit - bin noch gespannt, was die nächste Firmware so bringen wird.

Eines vermisse ich jedoch immer noch:

Ein Deutsch-Deutsch (Bedeutungs-)Wöterbuch.
Ich fände es super, wenn ich deutsche Wörter, deren Bedeutung mir nicht ganz bekannt sind, während des Lesens nach einem Synomym nachschlagen könnte.
Das installierte Englisch-Deutsch Wörterbuch bringt mir nicht viel, da ich keine englischen Bücher lese.

Habe zwar diesen Thread, wo beschrieben wird, wie man Wörterbücher erstellen bzw. konvertieren kann, gefunden:

https://www.mobileread.com/forums/showthread.php?t=67983

Jedoch habe ich noch keine Ausgangsmaterial (ein Deutsch Wörterbuch) zum konvertieren gefunden.

Hat jemand schon ein solches Deutsch-Deutsch Wöterbuch erstellt?
Oder kann mir jemand sagen, wo ich das Ausgangsmaterial finde? (Habe schon recht viel im Internet gesucht)
Oder kann mir jemand sagen, wo ich ein solche Wörterbuch für den Pocketbook 360 kaufen kann?

Mit der Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank.
Bunique
Bei freelang.com gibt es jede Menge freier Wörterbücher, ich weiss allerdings nicht, ob auch ein deutsch-deutsch Wb dabei ist. Ausserdem gibt es ein Tool, um die freelangs zu Text zu konvertieren.
mtravellerh is offline   Reply With Quote