View Single Post
Old 06-26-2011, 07:00 AM   #2
phili
Zealot
phili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-booksphili has learned how to read e-books
 
Posts: 119
Karma: 772
Join Date: Aug 2010
Location: Germany
Device: Kindle DXG
Ja du hast Recht, der Markt für elektronische Zeitungen ist hierzulande noch recht dünn. Außer Zeit, FAZ und taz fällt mir keine andere deutschsprachige Zeitung im epub/mobi-Format ein.
Der Grund liegt bestimmt vor allem daran, dass eReader hierzulande immer noch sowas wie ein Nischendasein führen. Auch der Verkauf des Kindles ist hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Aber meiner Meinung nach ist das kein Wunder, denn Amazon schaltet nicht mal Fernseh- oder sonstige Werbung für sein Produkt. In den USA hingegen sieht man im Fernsehen Spots für den Kindle, und dort sind Ereader viel verbreiteter.

Zum Thema Konverter:
Ich glaube nicht, dass es irgendeine Software gibt, die aus kompliziert formatierten PDFs automatisch eine gut lesbare epub-Datei zaubert. Somit kannst du das Thema eigentlich für dich abhaken.
phili is offline   Reply With Quote