View Single Post
Old 03-11-2009, 10:19 AM   #7
Hajo
Connoisseur
Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.Hajo has a complete set of Star Wars action figures.
 
Hajo's Avatar
 
Posts: 72
Karma: 376
Join Date: Mar 2009
Location: Verden, Germany
Device: Nokia N81 8GB, COOL-ER
Quote:
Originally Posted by Detoks View Post
Wenn man bedenkt, dass beim e-buch keine Lagerkosten, Vertriebskosten, Personalkosten, etc. anfallen.
Man kann es auch anders formulieren: Grob die Hälfte des Geldes, das man für ein Buch im Buchladen lässt, verbleibt auch im Buchladen, also wäre es den verantwortlichen Damen und Herren ein leichtes, attraktive Preise anzubieten. Man kann durchaus zu dem Schluss kommen, dass hier entweder ein paar goldene Nasen verdient werden wollen, oder ein Flop provoziert werden soll, nach dem Motto: "Wir haben es versucht, die Kunden wollen es nicht."

Ich habe von den Branchengrößen allerdings auch nichts anderes erwartet. Ich bin einer der glücklichen Gewinnspiel-Teilnehmer, der noch keine Absage bekommen hat, und würde mir so ein Gerät niemals zu diesem Preis kaufen - und bestimmt nicht für die aktuelle Mainstream-Ware, die es nach ein paar Wochen günstig auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Interessant könnte es werden, wenn Autoren ohne Verlag ihre Werke direkt vertreiben.

Der Thalia-Online-Shop offenbart nicht nur merkwürdige Preisvorstellungen, sondern auch eine teilweise sehr gedankenlose Vorgehensweise. "Die Saga vom Eisvolk" gibt es erst ab Band 2, "Wolkenpanther" wird nicht angeboten, aber der Nachfolger "Wolkenpiraten". Wenn man sich mal die Werke von Stephenie Meyer in den aktuellen Bestseller-Listen anguckt, sieht man deutlich, wie gerne Leute eine Reihe von Anfang an lesen.
Hajo is offline   Reply With Quote