Thread: Kindle Fire HD
View Single Post
Old 10-30-2012, 06:09 AM   #113
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
So, jetzt habe ich auch einen Fire D live gesehen.

Mir ist klar dass die spanische Version noch weniger als die Deutsche anzubieten hat (kein lovefilm) aber ehrlich, der Hardware mag toll sein und alles (und selbst da habe ich meine Bedenken, ohne SD Karte und ohne USB OTG finde ich das schon sehr arm), aber wenn man das Ding nicht gehackt ist, ist es irgendwie nur ein Werbegerät. Beim schreiben fand ich ihn auch nicht sehr reaktiv, da bin ich zu sehr von ipad verwöhnt...

Übrigens, die Rezension auf amazon.es sind wirklich sehr mittelmässig. Klar ist der Display super, aber für meine Augen ist die Differenz zum Display meines ipad 1 oder mein acer iconia nur geringfügig besser (das entspricht sicherlich nicht die Realität, aber für mich ist wichtig, was ich sehen kann). Die super Wlan Geschwindigkeit konnte mir mein Bekannter nicht bestätigen, es ist wahrscheinlich nur relevant, wenn man normalerweise schlecht WiFi Empfang hat.

Hiermit ist mir klar, dass ich kein Fire HD kaufen werde, genauso wenig einen Nexus 7, der mir von der Haptik her sowieso noch weniger gefällt (aber der von FW her viel interessanter ist). Ich denke, es wird doch einen ipad mini sein. Zu teuer, ich weiss, aber die Haptik ist mir doch zu wichtig merke ich, zum viel schreiben ist der ipad super, und 7" sind mir ein klecks zu klein.

Last edited by aceflor; 10-30-2012 at 09:41 AM.
aceflor is offline   Reply With Quote