View Single Post
Old 12-05-2009, 04:11 AM   #2
T_Frain_K
Booyah!
T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.T_Frain_K once ate a cherry pie in a record 7 seconds.
 
T_Frain_K's Avatar
 
Posts: 673
Karma: 1753
Join Date: Jul 2009
Location: Austria
Device: Cybook Gen3 // Samsung Galaxy S
Das mit W-LAN vergiss gleich mal. Kartenslots haben eigentlich alle.
Ausserdem habe ich schon mal erwähnt, dass ich es für keine gute Idee halte, Schülern Lesegeräte aufzuzwingen. Zum einen sehr teuer, zum andern empfindlich (viele Schüler geben wenig Acht auf ihr Zeug, wieviel weniger auf das von andern).
Deckel hat m.W. nach nur das Pocketbook 360, was aus deiner Preisklasse rausfällt.

Wie wäre es stattdessen mit einem jetBook oder jetBook lite? Die haben einen Monochrome-LCD Bildschirm anstelle des sonst üblichen eInk-Screens (vielleicht nicht so toll, dafür robuster, schneller und billiger), und das jetBook lite hat anstelle eines LiPo-Akkus 4 normale Batterien.
Genaueres zum jetBook (geschweige denn eine Empfehlung) kann ich dir nicht geben, aber vielleicht ist es ja hilfreich für dich.

PS: Willkommen auf mobileread

[EDIT]
Ist mir grade eingefallen:
Natürlich könnte man auch einen großen Hersteller (z.B. Sony, aber auch andere) anfragen, ob für eine Schul-Sammelbestellung ein großzügiger Rabatt auf ein vielleicht schon in die Jahre gekommenes aber immer noch taugliches Lesegerät drin wäre. Ich denke da an einen PRS-500 oder 505...
Dann hättet ihr den Vorteil eines richtigen Lesegerätes. Der Vorteil des e-Ink-Schirms ist es ja, Wochenlang mit einer Akkuladung lesen zu können. Dieser wäre nämlich beim jetBook dahin...

Last edited by T_Frain_K; 12-05-2009 at 04:20 AM.
T_Frain_K is offline   Reply With Quote