View Single Post
Old 12-15-2009, 07:08 AM   #204
Lynhirr
Dy Lyhrrion
Lynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litterLynhirr doesn't litter
 
Lynhirr's Avatar
 
Posts: 144
Karma: 202
Join Date: Oct 2009
Location: Siegburg, Germany
Device: Kindle & iPhone
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Wow, Du hast tatächlich den ganzen Thread gelesen? Hut ab!


Jeder Freiwillige ist herzlich eingeladen mitzumachen - wenn es dann wieder richtig weitergeht, was aber voraussichtlich erst im Januar sein wird. Das ist allerdings kein Muss: Momentan ist die Quellenbeschaffung weiterhin noch ein Problem - vielleicht hast Du da ein paar neuen Ansätze für uns?


Mtravellerh und auch ich (und wahrscheinlich noch ein paar andere hier) haben bereits mit sehr schlechten Frakturvorlagen gearbeitet. Es geht, alles andere als perfekt und mit gehörig Nacharbeit aber es geht. Abtippen kann man mal machen aber immer wieder und wieder und wieder? Hilfe!!!!


Wenn mich ein Thread interessiert, lese ich ihn gerne!


Für Quellenbeschaffung bin ich nicht so geeignet. Da fehlen mir die entsprechenden Connections. Und auch das Wissen um solche alten Schätzchen.

Wo ich Erfahrung habe: Graphik, Satzarbeit, lektorieren und in die entsprechende Formatierung aus Reintext in eBook-Formate könnte ich mich auch einarbeiten.

Fraktura habe ich nie gescannt für OCR, stelle mir das aber sehr mühselig vor, insbesondere die Nacharbeitung. Da ist vielleicht ein Schreibbüro schneller und günstiger

Lynhirr is offline   Reply With Quote