View Single Post
Old 12-04-2013, 11:45 AM   #18
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
@Gudy

Es kommt noch schlimmer, will heißen, ich bin jetzt fertig mit der Lektüre.

Insgesamt fand ich dann das Ende schon wieder originell, die Phase nach der
Spoiler:
Rettung
war etwas anstrengend, hatte dann aber wieder insgesamt seine Komik. Also seid tapfer lest schnell weiter, denn am Ende hat alles keinen
Spoiler:
Sinn
.

@Elpida
Quote:
Abseits des eigentlichen Inhaltes finde ich es jedoch sehr amüsant, das Buch auch unter dem Aspekt zu lesen, dass Poe's Zeitgenossen Vieles als Tatsachenbericht gelesen haben.
Daran glaube ich im nachhinein nicht mehr wirklich.

Nebenbei, du hast jetzt endlich einen Avatar!

___

Ich muss dann mal schauen,ob es zum Roman Kommentare aus der Zeit oder vom Autor selber gibt. Es fällt mir immer etwas schwer den Text richtig einzuordnen, d.h. was wurde zu der Zeit geschrieben und war bekannt. Vielleicht ist der gesamte Text origineller für die Zeit als wir es heute einordnen würden. Generell fällt das Fehlen direkter Rede auf, das würde heute sicherlich anders geschrieben werden.

Ich fand es jetzt insgesamt keine verschwendete Zeit, wenn ich es auch ohne Buchclub in der Früphase beiseite gelegt hätte.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
hamlok is offline   Reply With Quote