View Single Post
Old 02-10-2013, 09:14 AM   #1689
Rainer Zenz
Groupie
Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.Rainer Zenz ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Rainer Zenz's Avatar
 
Posts: 159
Karma: 629506
Join Date: Dec 2011
Device: Kobo Touch/Glo
Das mit dem Zweig lasse ich mal. Du warst schneller ...

Was die Änderung beim Kepler angeht. Ich habe das Buch schon vor einem Dreivierteljahr gemacht (jetzt nur noch ein paar technische Korrekturen angebracht) und erinnere mich nicht mehr im Detail. Im Wesentlichen waren es veraltete Schreibungen wie "thun" usw. Und dann noch ein paar Vokabeln, die heute nahezu unbekannt oder missverständlich sind. Diese deutlichen Spuren der Übersetzung aus dem späten 19. Jahrhundert fand ich nicht erhaltenswert bei einem Text, der um 1600 in Lateinisch geschrieben wurde. Von der Rechtschreibanpassung abgesehen waren das aber nur eine Handvoll marginale Sachen, die ich mit gutem Gewissen vertreten konnte.

Danke, dass die Umsetzung gefällt; ich hätte da noch mehr in petto, was ich nur noch mal durchsehen muss.
Rainer Zenz is offline   Reply With Quote