View Single Post
Old 08-23-2013, 01:55 PM   #38
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,830
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Leider gibt es Spin nicht als deutsches Ebook, der Link führt bei Amazon immer zu dem englischen Exemplar. Ansonsten ist es wohl sein bestes Werk, hat mir sehr gut gefallen. Die Fortsetzungen Axis und Vortex sollen nicht so gut sein.
Spin war auch der erste Titel, an den ich gedacht habe, aber leider Fehlanzeige, wie du sagst.

Quote:
Die Chronoliten gehört zu den Frühwerken, nicht perfekt, aber trotzdem unterhaltsam. Gibt es leider nicht als Ebook und wird auch bei den Rezensionen sehr abgestraft.
Dann geselle ich mich mal zu denen, die es gut fanden. Aber leider auch Fehlanzeige.

Quote:
Das waren die Wilsons, die ich kenne.
Ich kenne noch die Novelle, aus der Julian Compstock wurde. Hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Alternate History von der eher langweiligen Sorte.

Quote:
Diese Cyberkrimis lese ich auch mal, aber ich mag es doch lieber, wenn es richtig in den Weltraum hinausgeht, fremde Planeten erforscht und der Erstkontakt hergestellt wird.
Gut, dass du es erwähnst. Die Leseprobe von Saturn's Children gefällt mir recht gut, obwohl ich erst skeptisch war, da Stross dieses Buch als Hommage an Robert Heinlein geschrieben hat.

Quote:
Von ihm habe ich Snow Crash und Diamond Age gelesen und ich mag sie nicht. Nicht weil sie schlecht geschrieben sind, ich hatte nur an den behandelten Themen keinerlei Interesse.
Das waren eigentlich die beiden Bücher von Stephenson, die ich mochte, aber es ist schon ziemlich lange her, dass ich sie gelesen habe.

Ok, wenn es in den Weltraum gehen soll, weiß ich vielleicht doch, was ich nominieren werde. Allerdings fühle ich mich zwischen zwei Optionen hin- und hergerissen.
Marrella is offline   Reply With Quote