View Single Post
Old 08-28-2013, 08:51 AM   #1
SheppZ
Junior Member
SheppZ began at the beginning.
 
Posts: 4
Karma: 10
Join Date: Jun 2013
Device: M92
Ebook für Physik Student

Servus Mobileread Forum!

Seit mein M92 von Onyx kaputt ist, suche ich einen Nachfolger.
Ich war zwar recht zufrieden mit dem Gerät, allerdings fand ich die Bedienung mit dem kleinen Stift etwas schwerfällig.

Ich brauche den Reader vor allem für die Uni.
Also überwiegend PDFs im Textbuchformat (ca. A5 würde ich schätzen) aber halt auch wissenschaftliche Paper (A4).
Was wichtig wäre, ist die Funktion schnelll auf eine gewünschte Seite vom Inhaltsverzeichnis zu gelangen ohne das ganze Buch durchblättern zu müssen.
In das Dokument zu schreiben fand ich zwar ganz nett beim M92, wäre für mich allerdings keine Kaufentscheidung.
Auch bei der Größe des Bildschirms wäre ich flexibel, solange auch die A4 Sachen ordentlich lesbar dargestellt werden, ohne endlos zoomen zu müssen.
Hab mir beispielsweise den Tolino Shine schonmal angesehen, fand ich im Prinzip ganz schön, aber aufgrund der fehlenden Seitenauswahlfkt. gleich verworfen.

Könnt ihr mir vll noch einen Tipp geben, welche Geräte noch in Frage kommen würden oder wann und ob ein Nachfolger des M92 oder ein vergleichbares neues Gerät auf den Markt kommt.
Wie sinnvoll wäre das Warten?

Habe bspw. für die Kindle Sachen nirgends verlässliche Informationen gefunden bisher wie kompatibel die Geräte mit PDFs sind.
Der Stiftung Warentest Artikel zu EBooks war leider auch ein Reinfall.

Danke schonmal im vorraus
SheppZ
SheppZ is offline   Reply With Quote