View Single Post
Old 04-19-2012, 04:48 AM   #1
niela
Junior Member
niela began at the beginning.
 
Posts: 5
Karma: 10
Join Date: Mar 2012
Device: none
Umfrage für Bachelorarbeit: Akzeptanz und Nutzung von E-Book Lesegeräten

Sehr geehrte Community,

ich bin Student der Goethe-Universität Frankfurt am Main und führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema Akzeptanz und Nutzung von E-Book Lesegeräten durch. Diese richtet sich an Besitzer eines E-Book-Readers, Tablets oder auch Smartphones, die bereits Bücher auf einem dieser Geräte gelesen haben. Die Umfrage dauert circa 5 Minuten.

Unter allen Teilnehmern wird nach Abschluss der Umfrage (Ende April/Anfang Mai) ein neuer Amazon Kindle Touch oder ein Gutschein gleichen Wertes (129 Euro) verlost. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und sind anonym. Mit Ausnahme einer optionalen E-Mail-Adresse zur Teilnahme an der Verlosung werden keinerlei personenbezogene Daten erhoben, anhand derer Teilnehmer identifiziert werden können.

Hier geht es zum Fragebogen: http://www.ise.wiwi.uni-frankfurt.de...=16845&lang=de

Es sei darauf hingewiesen, dass auf Grund der Methodik sich einige Fragen sehr ähnlich sind. Dass keine konkreten positiven oder negativen Eigenschaften (z.B. Haptik oder Platzersparnis) abgefragt werden, ist ebenfalls gewollt. Nach Abschluss der Umfrage werde ich - falls gewünscht - eine Statistik meiner Ergebnisse veröffentlichen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
Niels Lauritzen
niela is offline   Reply With Quote