View Single Post
Old 05-26-2009, 02:04 AM   #2
Insider
Evangelist
Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.Insider ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Insider's Avatar
 
Posts: 422
Karma: 405820
Join Date: Mar 2009
Device: Sony PRS 505 / iPad
»Mit HTML habe ich überhaupt keine Erfahrungen, daher scanne ich nach Word, speichere dann als RTF und wandle das in epub um.«

Ich melde mich mal als Anfänger. Auch ich habe keine oder wenig Kenntnisse in html.

Bin aber der Überzeugung mit html kommst Du leichter zu besseren Ergebnissen.
Würde Dir empfehlen Dich dafür zu interessieren - so schlimm ist es nicht. Ich sage Dir, wie ich vor vier Wochen mit der Erstellung eines Buches angefangen habe - ohne Kenntnisse.

Hier im Board gibt es schon so einige Hinweise. Unter anderen lasse Dir ein Musterscript erstellen. (habe ich auch gemacht - auf Wunsch kann ich Dir meins zur Verfügung stellen)

Hier brauchst Du dann erst einmal nur Deine Daten reinschreiben.

Lerne mit kleinen Projekten - z.B Novellen bis max. 20 Seiten - so hast Du schneller ein Erfolgserlebnis.

Feinheiten ergeben sich dann später - mache es wie ich, beschreibe Dein Problem hier - und Du wirst stauen, wie schnell es sich löst.

Als html Editor nehme ich das kostenlose Programm »Phase5« - gute Hilfedatei und schnell erlernbar.

Inzwischen habe ich so fast 200 Bücher fertiggestellt - und es macht Freude, wenn man selbst beobachten kann - wie man sich dabei entwickelt.

In diesem Sinne - viel Spaß und Freude bei der Herstellung von ebooks.
Insider is offline   Reply With Quote