View Single Post
Old 09-07-2009, 12:08 PM   #39
Josch91
Reader
Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.Josch91 can teach chickens to fly.
 
Josch91's Avatar
 
Posts: 818
Karma: 3522
Join Date: Apr 2009
Location: Germany
Device: Kindle 4, iPad
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
Ich finde dass die deutsche Übersetzung von Moby Dick dem Original in keinster Weise gerecht wird. Eines der Bücher, die man definitiv im Englischen lesen sollte.

Melville's Stil springt Dich an, packt Dich an der Kehle und lässt Dich nicht mehr los bis zum mehr oder weniger guten Schluss!
Ich hatte auch bedenken wegen der Übersetzung und habe ein paar Übersetzungen verglichen. Die Neueste von Matthias Jendis hat mir eigentlich recht gut gefallen. Ist auch die, die ich jetzt gelesen habe.
Aber es ist schon klar, dass an dass Orginal wohl kaum ein Übersetzer herankommt.

Edit: Zwischendurch habe ich den Kriminalroman von Eliot Pattison "Der Fremde Tibeter" gelesen. Kann ich nur empfehlen. Man rechnet wirklich nicht damit wer der Täter ist (ich zumindest ). Zudem erfährt man auch etwas über die tibetische Kultur und Religion zur heutigen Zeit.

Last edited by Josch91; 09-07-2009 at 12:16 PM.
Josch91 is offline   Reply With Quote