View Single Post
Old 07-26-2013, 02:52 PM   #380
mmat1
Berti
mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.mmat1 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mmat1's Avatar
 
Posts: 1,196
Karma: 4985964
Join Date: Jan 2012
Location: Zischebattem
Device: Acer Lumiread
Quote:
Originally Posted by Bodhi View Post
Hinsichtlich der Bearbeitung von Fraktur-Scanvorlagen kann ich tesseract absolut empfehlen. Eine kurze aber prägnante Einleitung findet sich u.a. hier

Zwar gehe ich davon aus, dass dieses Programm hier bereits bekannt sein sollte, ein neuerliches Erwähnen sollte jedoch nicht schaden
Warum, kriegst du Prozente ????

Die Benutzerschnittstelle ist grauenhaft, das verbessern des Trainings der Schrifterkennung setzt mehrjähriges Informatikstudium voraus und die Macke, hinter jeder Zeile einen Umbruch einzubauen ist ihm wohl nicht abzugewöhnen.

Somit ist Tessaract im Freewarebereich keineswegs das Beste OCR-Programm, es ist das Einzigste ...

Wenn ich mich nicht ganz und gar irre, dann hab ich vor kurzem hier irgendwo einen Erfahrungsbericht veröffentlicht ...
mmat1 is offline   Reply With Quote