View Single Post
Old 07-20-2010, 04:28 PM   #12
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Meiner Meinung nach gibt es das "perfekte Gerät" einfach nicht. Jedes der verfügbaren Geräte hat Stärken und Schwächen, die individuell von jedem Nutzer dann auch noch unterschiedlich hoch gewichtet werden. Das wird auch bei angekündigten und anderen zukünftigen Lesegeräten so sein. Ewig warten bringt nach meiner Erfahrung nichts - außer vielleicht verlorene Lesezeit.

Will man bspw. ein PB302 mit mattem Display, dann heißt es entweder warten und warten (denn Displaytausch bei bestehenden Geräten heißt ja nicht, dass es auch zeitgleich neue Geräte gleich mit dem matten Display im Angebot geben wird) oder doch jetzt ein spiegelndes mit vorinstallierter Folie (die im Vergleich ziemlich gut ist) kaufen oder eine verfügbare Alternative (in dieser Geräteklasse bspw. Onyx Boox, BeBook Neo, Sony PRS-600) in Betracht ziehen. Klar haben auch die Alternativen dann wiederum einige zum Teil unterschiedliche Schwächen und Stärken aber ich sage mir dann immer: Das Leben ist zu kurz um ständig auf das "Perfekte" zu warten und im Notfall habe ich beim Online-Kauf in Deutschland zumindest die gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Last edited by netseeker; 07-20-2010 at 04:36 PM.
netseeker is offline   Reply With Quote