View Single Post
Old 06-02-2009, 02:21 PM   #7
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.
 
Fellball's Avatar
 
Posts: 1,430
Karma: 95000
Join Date: Dec 2007
Location: Germany, near Bingen/Rhein
Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Quote:
Originally Posted by netseeker View Post
Cool, dass Dir der Hinweis was gebracht hat.
Das mit dem Find/Replace und die gute TextFx- und Tidy-Anbindung sind echt Stärken bei Notepad++, ansonsten ist UltraEdit aber sein Geld echt wert und bietet auch ein paar Funktionen die Notepad++ nicht hat. Wenn ich mich recht entsinne gehen bei UltraEdit auch reguläre Ausdrücke beim Suchen und Ersetzen, nur das mit den Zeilenumbrüchen war früher zumindest nur schwierig oder gar nicht möglich.
Ich benutze im Moment beide. Der Ultraedit leistet seit Jahren gute Dienste.

Das einzige was ich bis jetzt vermisst habe ist beim suchen und ersetzen über RegEx die Möglichkeit einen Teil des Strings wieder einzufügen:
suche nach:
[a-z]</p><p>[a-z]
und ersetze mir nur: </p><p> mit " "


" " = Space (Zur besseren übersicht im Post)

Beim Notepad++ hatte ich das gleich:
suche nach:

([a-z])</p><p>([a-z])

esetze mit:
\1" "\2

Kennst du eine solche Funktion im UEDIT?

Ansonsten muß ich halt beide verwenden.
Fellball is offline   Reply With Quote