View Single Post
Old 03-06-2010, 05:53 AM   #63
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Nochmal zu Deiner ersten Frage, Forkosigan schickt mir vielleicht schon am Montag per UPS ein neues Gerät zu, vermutlich für den Fall, daß es nicht der Akku ist. Dürfte genauso schnell da sein. Guter Service! , das ist man ja von ihm gewohnt.

Hast Du die Folie aufgezogen? Gestern abend bei Kunstlicht hätte mich das Spiegeln ohne Folie überhaupt nicht gestört, Licht gebündelt von der Seite und das leere Display sah richtig gut aus. Heute schon nicht mehr, die hellen Wände kann man durch keine Haltung verhindern.

Das Cover kann nicht fürs 302 gedacht sein. Mit der ersten Lösung war Forkosigan schon unzufrieden und hat sie zurückgeschickt, daher die um eine Woche verschobene Auslieferung. Ich vermute mal, daß er uns nicht nochmal warten lassen konnte. Hier muß dringend nachgebessert werden, dieses braune Cover wirkt wie von einem hundert Jahre alten russischen Poesiealbum abgerissen und paßt überhaupt nicht zum modernen Design des 302. Am 302 vermisse ich an der linken Seite oben und unten Einkerbungen, die man in eine Coverhaltung einhaken könnte, wie das Sony sehr zweckmäßig vormacht. Ansonsten muß man das Gerät mit Riemen an allen vier Ecken fixieren, die meist schwarz sind, damit ruiniert man vor allem das Design vom weißen Modell.
Ja, ich habe die Folie sofort aufgezogen, mache ich immer bei fast allen Geräte sowieso, ich habe 2 extrem süße, extrem neugierige Kinder mit extrem kleberigen Händen. Es macht ein riesen Unterschied natürlich, aber trotzdem spiegelt es ein bißchen weiter, und heute mit dem Schnee draußen ist das Lichteffekt sehr stark. Im Vergleich zu sony 600 ist die Spiegelung mit Folie genauso stark, aber der Kontrast ist viel, viel besser.

Was der Cover angeht, wie gesagt ist der M-Edge Cover für Nook gut geeignet (der mini-USB Anschluss und der Lautsprecher Anschluss werden zwar zugedeckt, aber mir macht es nichts aus).
aceflor is offline   Reply With Quote