View Single Post
Old 08-29-2008, 04:10 AM   #24
Thoran
Resident
Thoran began at the beginning.
 
Thoran's Avatar
 
Posts: 31
Karma: 30
Join Date: Aug 2008
Location: Hannover, Germany
Device: Sony PRS-505
Quote:
Originally Posted by Kostja View Post
Ein bißchen Aufmerksamkeit möchte ich schon darauf lenken, dass ich hier wieder einmal ein großes Dankeschön aussprechen möchte - für die Aktualisierung der Infos bzgl. des Customizers.

Danke Thoran für deine Mühe!
Vielen lieben Dank (auch an alle anderen) für Euren Dank zu dem Leitartikel. Darüber freue ich mich natürlich sehr und Lob bekommt man ja immer gern

Quote:
Originally Posted by Kostja View Post
Ich frage mich aber gerade, ob es bislang noch keine Möglichkeit zum Vor- und Zurückspringen gibt.
Über das etwas längere Gedrückt-Halten der Umblätter-Tasten springt man jeweils 10 Seiten vor oder zurück. Man kann natürlich aber auch jederzeit bei geöffnetem Buch direkt über die seitlichen Ziffern-Tasten Seiten-Zahlen eingeben (abschließende Bestätigung mit Joystick-Enter-Taste), zu denen man springen will.

Quote:
Originally Posted by Kostja View Post
Auf jeden Fall habe ich jetzt zum ersten Mal eine andere Iconset-Einstellung gewählt (Nr.3) und bin damit ganz zufrieden. Bei Nr.2 gefiel mir das Kopfhörer-Icon; der Rest war aber nicht so ganz mein Ding - war zwar "stylish" aber irgendwie nicht so ganz aussagekräftig.
Icon-Set 4 ist eigentlich die Weiterentwicklung des Icon-Sets 3, in dem jetzt im Gegensatz zur Vorgängerversion sämtliche Icons 3-dimensional dargestellt sind. Wem also der 3D-Stil gut gefällt, sollte m.E. am besten gleich den Icon-Set 4 auswählen.

Quote:
Originally Posted by Kostja View Post
Theoretisch kann ich ja den Ordner mit den Startdateien und dem Menü auf den Gerätespeicher packen. Dann startet der Reader halt immer mit dem Hauptmenü. Will ich einfach nur was lesen, kann ich ja "exit" wählen.
Stimmt natürlich. Ich habe aber ganz bewußt bei der Anleitung zum Customizing darauf verzichtet, diese Alternative anzuführen, weil sie im Falle eines Flash-Problemes u.U. ein gewisses und unnötiges Risiko in sich birgt. Es ist m.E. definitiv sicherer, die Boot-Funktion mit dem PRSCustomizer immer kontrolliert über eine externe SD- oder PRO Duo-Karte ausführen zu lassen.

Quote:
Originally Posted by Kostja View Post
Für Leute ohne Kartenleser (obwohl der ja praktisch nichts kostet) wäre es sicherlich schön, den ganzen Krempel auch direkt vom Reader starten zu können.
Nutzer, die keinen Card-Reader zur Hand haben, können natürlich auch die Daten des "SDCARD"-Verzeichnisses über die USB-Verbindung vom PC direkt auf das Hauptverzeichnis einer im Sony-Reader eingelegten SD- oder PRO Duo-Karte überspielen, da sowohl der interne Gerätespeicher als auch die Speicherkarte als Laufwerke bei Anschluß des USB-Kabels auf dem PC erkannt werden. Aufgrund der hohen Verwechselungsgefahr dieser beiden Laufwerke habe ich jedoch diese Option bewußt nicht in die Customizing-Anleitung mit aufgenommen. Für "Spezialisten" aber selbstverständlich kein Problem.

Last edited by Thoran; 08-29-2008 at 04:24 AM.
Thoran is offline   Reply With Quote