View Single Post
Old 08-28-2008, 07:39 AM   #22
Kostja
Member
Kostja began at the beginning.
 
Posts: 17
Karma: 10
Join Date: Aug 2008
Device: Sony PRS-505
Question

Also - normalerweise schreibe ich kein neues Posting, wenn ich ohnehin der letzte war, der einen Beitrag im Thread hinterlassen hat. Dann tut es die Edit-Funktion genauso.

Wahrscheinlich nehme ich mich persönlich (und meine Anliegen) wichtiger, als sie in Wirklichkeit sind, aber wenn ich mich hier lediglich editiert hätte, dann würde man es überhaupt nicht merken, dass dort zusätzliche Infos hinzugefügt wurden. Also tue ich eben etwas Unfeines - und schreibe einen neuen Beitrag.

Ein bißchen Aufmerksamkeit möchte ich schon darauf lenken, dass ich hier wieder einmal ein großes Dankeschön aussprechen möchte - für die Aktualisierung der Infos bzgl. des Customizers.

Wie wichtig oder unwichtig die neuen Funktionen für mich sind, kann ich noch nicht beurteilen. Ich fürchte, dass ich sie wirklich alle einmal ausprobieren muss.
Auf jeden Fall habe ich jetzt zum ersten Mal eine andere Iconset-Einstellung gewählt (Nr.3) und bin damit ganz zufrieden. Bei Nr.2 gefiel mir das Kopfhörer-Icon; der Rest war aber nicht so ganz mein Ding - war zwar "stylish" aber irgendwie nicht so ganz aussagekräftig.
Ein Grund für meinen jetzt erfolgten Test bzgl. der Icons war jedoch der, dass die hier im Forum abgebildeten Darstellungen pixelmäßig von so schlechter Qualität sind, dass ich mir keine genaue Vorstellung davon machen konnte. Es lässt sich einfach nicht richtig erkennen.
Jetzt, auf dem Reader, sieht das schon ganz hübsch aus.
Aber ich mag eigentlich keine halben Sachen. Deshalb werde ich wohl die anderen Einstellungen auch noch austesten. Das werde ich mit meinen Versuchen an den anderen "Hacks" verbinden. Dann kann ich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Danke Thoran für deine Mühe!

Eine Sache habe ich aber noch nicht richtig verstanden:

Im englischen Forum stand doch irgendwas davon, dass diese Version nicht nur von der SD-Karte läuft. Genau habe ich es aber wohl nicht verstanden.
Immerhin gibt es einen Ordner mit dem Namen "sdcard". Ich habe ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass der Ordner mit den Startdateien und dem Menü offenbar überall liegen kann, die Image-Funktionen jedoch nur ausgeführt werden können, wenn die Dateien aus dem Ordner "sdcard" im Hauptverzeichnis liegen. Ich weiss aber momentan nicht, ob es zwangsläufig das Hauptverzeichnis der SD-Karte sein muss, oder ob es auch das Hauptverzeichnis des Hauptspeichers sein kann.

Was hat es jetzt also mit der Aussage im englischen Bereich auf sich, dass diese Version nicht nur von der SD-Karte läuft?

Theoretisch kann ich ja den Ordner mit den Startdateien und dem Menü auf den Gerätespeicher packen. Dann startet der Reader halt immer mit dem Hauptmenü. Will ich einfach nur was lesen, kann ich ja "exit" wählen.
Für Leute ohne Kartenleser (obwohl der ja praktisch nichts kostet) wäre es sicherlich schön, den ganzen Krempel auch direkt vom Reader starten zu können.
Wenn das wirklich ginge - weshalb ging es bei der letzten Customizer-Version nicht?

Viele Fragen..nee - eigentlich nur eine oder zwei Fragen: "läuft das jetzt auch ohne Karte oder?" "was ist mit der Aussage im engl. Forum gemeint?"
Kostja is offline   Reply With Quote