View Single Post
Old 08-20-2008, 06:44 AM   #17
Krabat
Junior Member
Krabat began at the beginning.
 
Posts: 8
Karma: 10
Join Date: Jul 2008
Device: Sony PRS-505
@Thoran:

So - jetzt möchte ich dir wirklich ehrlich und offenherzig danken. Deine deutsche Anleitung ist sehr schön gelungen und hilft den Deutschen ohne große englische Sprachkenntnisse auf jeden Fall weiter.
Ich hatte mich darüber geärgert, dass du ausdrücklich geschrieben hast, dass man im Zweifelsfall nachfragen soll - und dann auf diese Nachfragen überhaupt nicht reagiert hast; genau wie andere hier, die auf gezielte Fragen einfach nicht reagierten - obwohl sie hier durchaus im Forum aktiv waren, sich mit der Thematik auskannten und auf ziemlich verzweifelte Anfängerfragen nicht reagierten.
Hättest du nicht ausdrücklich geschrieben, dass man im Zweifelsfall nachfragen soll, wäre ich auch über die ausbleibende Reaktion nicht so verärgert gewesen.

Nun hast du aber eine deutschsprachige Hilfestellung geliefert, über die sich sicherlich eine Menge Leute sehr freuen werden - mich eingeschlossen.



Eine große Menge Leute steht mit ihren Fragen und Problemen wie der sprichwörtliche "Ochs´ vor dem Berg", wenn er im Internet nur englischsprachige Infos findet.
Hier ist für diese Leute der einzige Einlaufpunkt im gesamten weltweiten Internet. Wenn bestimmte Fragen hier nicht beantwortwortet werden, dann wohl nirgendwo.
Diese Anleitungen und Hilfestellungen helfen aber nicht nur den Besitzern der eBook-Reader. Sie helfen den Geräten auch, in Deutschland Fuß zu fassen. Auch Anfänger, Deutsche ohne große Englischkenntnisse und Ausländer, für die bereits Deutsch eine Fremdsprache ist, können die Möglichkeiten der Geräte nun erkennen und nutzen - und dann auch anderen helfen.

Auch dazu trägt diese Anleitung bei. Es gibt mehr Leute mit beschränkten Englischkenntnissen, als man vielleicht ahnen mag.

Ich freue mich ehrlich für dein tolles Engagement. Egal wie scheissegal dir das sein mag, aber für diese Arbeit hast du meinen vollen Respekt!!!
Krabat is offline   Reply With Quote