View Single Post
Old 03-11-2013, 09:57 AM   #259
Doitsu
Grand Sorcerer
Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.Doitsu ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Doitsu's Avatar
 
Posts: 5,584
Karma: 22735033
Join Date: Dec 2010
Device: Kindle PW2
Quote:
Originally Posted by pynch View Post
Mir ist ein Trick eingefallen, wie man Sigil dazu bekommt, sie einem automatisch durchzunummerieren. [...] Man kann sie nämlich vorübergehend in <h6> umwandeln, ein Inhaltsverzeichnis erstellen und sie dann wieder in <span class="footnote"> umbenennen, hat dann aber IDs. Und mit etwas Regex kriegt man in Nullkommadreistunden fertig verlinkte Fußnoten. Falls es interessiert, kann ich es gern mal genauer ausführen
Ich weiß, dass Sigil bei der TOC-Erstellung bei allen Heading-Elementen automatisch fortlaufende IDs hinzufügt und dass man durch die zeitweise Änderung von <span ...> in <h6> und Neuerstellung der NCX-Datei das Hinzufügen der IDs erzwingen kann. Was mir nicht so ganz klar ist, wie Du dann anschließend daraus mit regulären Ausdrücken verlinkte Fußnoten erzeugst.

Könntest Du bitte die einzelnen Schritte kurz aufführen?
Doitsu is offline   Reply With Quote