View Single Post
Old 11-21-2012, 08:39 AM   #101
Oxylomorph
Member
Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.Oxylomorph shines like a glazed doughnut.
 
Posts: 17
Karma: 8674
Join Date: Jul 2012
Device: Pocketbook 622
Quote:
Originally Posted by Booxtor View Post
Oxylomorph: Sie sind relativ neu hier und kennen die Materie anscheinend ziemlich oberflächlich.
Eine der Aussagen stimmt.

Quote:
Onyx Geräte werden von uns erst seit weniger als einem Jahr verkauft. Es stimmt, dass ich im englischen Teil dieses Forums seit dieser Zeit mehr aktiv bin als im deutschen. Wenn Sie meine Aktivität dort als Werbung bezeichnen - Ihr Recht. Die meisten user dort denken anders.
Es ist mitunter eher Support, aber auch oder grade durch diesen Support machen Sie natürlich Werbung für sich und den Shop. Dies ist für den Kunden gut sichtbares Engagement, sowas wirkt oftmals natürlich besser als explizite Werbung.

Sie wollen mir hoffentlich nicht widersprechen dass dieses Engagement zum Marketing-Konzept gehört?

Quote:
Die meisten Shops hier gibt es nicht mehr oder sind inaktiv
http://www.pocketbook-int.com/de/where-to-buy/germany
Das Selbe gilt auch für PB Partner in USA.
Das sagt mir in erster Linie dass die pb-Seite besser gepflegt gehört, oder zu kleine Läden für diese prominente Platzierung ausgewählt worden sind. Der Link zur Telekom ist einfach nur falsch, aber die bieten das Sortiment trotzdem noch an.

Einer ist inaktiv, einer hat das Sortiment aufgegeben während bei einem die Aufgabe ersichtlich ist.

Wenn man in einem derartigem Nischengeschäft, wie E-Book-Reader momentan eigentlich noch sind, guten Umsatz machen dass man hiervon dauerhaft alleine leben kann muss man sich schon etwas einfallen lassen.
Onlinehandel im allgemeinen stellen viele Verkäufer sich viel einfacher vor als es schließlich dann sein kann.

Soetwas kann leicht nach hinten losgehen, man kann aber keine Hauptursache hier an einem Faktor festmachen.

Last edited by Oxylomorph; 11-21-2012 at 08:41 AM.
Oxylomorph is offline   Reply With Quote