View Single Post
Old 01-04-2011, 01:27 PM   #6
Verres
Zealot
Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!Verres , Klaatu Barada Niktu!
 
Verres's Avatar
 
Posts: 137
Karma: 5496
Join Date: Jul 2010
Location: Trier
Device: none
Ich habe sowohl den Kindle als auch den Sony PRS 650 hier. So wie ich das sehe gibt es Duokan für den Kindle im wesentlichen deshalb um auf ihm nativ Epub nutzen zu können. Da sich zumindest DRM freie epubs aber ohne große Probleme in das Kindle/ Mobi format konvertieren lassen brauche ich Duokan mal gerade überhaupt nicht.

Ich benutze im Alltag meistens den Kindle, da er sich für mich irgendwie angenehmer halten lässt (Da wo der Sony noch Alu hat wird er bei längerem lesen kalt, das Kunststoff des Kindle ist da angenehmer, seine Seitentasten sind es für mich beim umblättern auch).

Der Sony hat zwar den Touchscreen und ein besseres Ordnersystem, aber gerade bei dem Format das ich am meisten auf ihm lese (Epub) ist die Sony Schriftform nicht so satt wie die nativen Kindle Schriftformen. Die Fonts des Sony sollen sich zwar mit etwas Arbeit laut einigen Forumsthreads ändern lassen, aber bisher hatte ich nicht wirklich Lust mich damit auseinander zu setzen. Wenn Du nicht beide nebeneinander im Vergleich hast wird es dich wahrscheinlich eh nie stören. Ansonsten findest Du hier im Forum sicher Hilfe zum Font Wechsel auf dem Sony.

Den Sony Touchscreen vermisse ich beim lesen(!) auf dem Kindle nicht wirklich, aber das Konzept das Sony dafür entwickelt hat ist wirklich ziemlich cool meiner Meinung nach. Da sollten sich manche andere "Premium" Anbieter mal ein Beispiel dran nehmen.

Daneben greifst Du jedenfalls mit keinem der beiden Geräte, wenn Du den Kindle nimmst und Du kannst es Dir leisten, dann kauf auch gleich die Hülle mit integriertem Licht, wird immer wieder mal Situationen geben wo Du froh drum sein wirst.

Last edited by Verres; 01-04-2011 at 01:33 PM.
Verres is offline   Reply With Quote