View Single Post
Old 10-16-2013, 03:03 PM   #15
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,358
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post

Was anderes zur nächsten Auswahl; Thema ist ja Abenteuer, da sollten wir uns vielleicht ein paar Beschränkungen auferlegen, da "Abenteuer" ja fast alles sein kann, von Mark Twain bis "Harry Potter"

Ich würde folgendes Vorschlagen:
  • Erhältlich als deutsches Ebook (wir sind ja schliesslich bei MobileRead)
  • Noch lebender Autor oder nach 1995 erschienen
  • Es sollte in dieser oder einer alternativen Welt (alternate History) spielen, aber...
  • ...keine Fantasy Elemente enthalten, oder...
  • ...SF nur im Rahmen von alternativen oder überholten Technologien, z.B. Staempunk enthalten

Mehr fällt mir gerade nicht ein, passt das oder bin ich zu streng? Schliesslich hat ja z.B. Jules Verne auch schöne Abenteuer geschrieben die man auch heute noch durchaus als Erwachsener lesen kann
Gute Gedanken, aber lass uns das bitte im Vorgespräch zum Thema Abenteuer klären. Dein Post bitte dort auf jeden Fall wiederholen. Ich werde es am 1. November erstellen.

Hier möchte ich aber beim Thema Verfahren bleiben.

Quote:
Erstaunlich, das ist ja wie Politik. Eigentlich will es keiner, aber weil es der kleinste gemeinsame Nenner ist...
Das ist aber jetzt sehr negativ gedacht.

Ich bin immer für vieles offen, daher stimme ich für die Bücher ab, die ich alle gerne lesen würde.
hamlok is offline   Reply With Quote