View Single Post
Old 07-30-2010, 11:56 AM   #32
gromit62
Addict
gromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-booksgromit62 has learned how to read e-books
 
gromit62's Avatar
 
Posts: 306
Karma: 824
Join Date: Feb 2009
Location: Germany / NRW
Device: iLiad V2 / Sony PRS-505, -T2, EBG DD-1Ex / Notion Ink A.
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Ich kaufe also ein ePup nur in Verbindung mit einem ganz bestimmten Lesegerät? Ersetze ich es durch ein besseres, habe ich mein Leserecht verloren? Verstehe ich Dich da richtig?
Ja und Nein.
Du kaufst ein Ebook mit Adobe-DRM zur Verwendung auf registrierten Lesegeräten. Bei der Lieferung (Download) muß eine Registrierung für mindestens ein Gerät vorhanden sein. Ohne Probleme können jedoch mehrere (5 oder 6) Geräte registriert bzw. nachregistriert werden. Also gibt es zunächst mal reichlich Möglichkeiten mit der Buchsammlung auf neuere Geräte umzuziehen.
Natürlich geht die Registrierung nur für kompatible Geräte. Deshalb kann Amazon in Deutschland mit Mobipocket und Ausschluß von epup am großen eBook-Markt mit DRM-epub nicht teilnehmen.

Du verlierst also tatsächlich Dein Leserecht, wenn Du auf unregistrierte Geräte kopierst.
gromit62 is offline   Reply With Quote