View Single Post
Old 10-16-2012, 04:10 AM   #155
bluelion
Member
bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.bluelion is not intimidated by interfenestral monkeys.
 
bluelion's Avatar
 
Posts: 20
Karma: 26112
Join Date: May 2011
Location: Munich, Germany
Device: Kindle 3, Kindle PW, Kindle PW2, iPad mini
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
@aceflor @bluelion @pweigentümer

Stört es?
Nö, absolut nicht! Ich zitiere mich mal selbst:
Quote:
Ich kann aceflor nur zustimmen. Er ist toll, einzig die LED Beleuchtung kann man am unteren Rand sehr wohl lokalisieren, das kam im amazon Werbevideo doch anders rüber. Dadurch dann aber von ungleichmäßiger Ausleuchtung zu sprechen wäre wirklich übertrieben.
Es ist auch wirklich nur der untere Rand, bei dem man es erkennt, der Rest ist für mich recht homogen ausgeleuchtet. Jammern auf hohem Niveau.

Ich komme vom Kindle 3 und habe da die original Hülle mit Licht. Sie tat (und tut) immer brav ihren Dienst, aber man hat halt nicht nur die Lesefläche, sondern auch andere Personen, die sich so in meinem Bett befinden (das sind schon mal bis zu drei - Frau, ab und an die 2jährige Tochter und natürlich der Kater) mit beleuchtet. Es konnte teils schon störend sein. Mit dem PW ist jetzt nur die Lesefläche beleuchtet.

Was ich zusätzlich richtig genial finde ist die Funktion, sich die ungefähre Dauer, die man für das Kapitel noch benötigt, anzeigen zu lassen. Als Bettleser, der am Morgen um 5:10 Uhr das Bett verlassen muss ist das praktisch. Wenn ich um 23:45 Uhr ein neues Kapitel beginne und weiß, es dauert nur 10 Minuten ist das noch O.K., wenn ich sehe, es dauert 30 Minuten hör ich eben auf.

Und die Blättertasten vermisse ich bereits nach 2 Büchern nicht mehr. Wundert mich etwas, da ich sonst in solchen Situationen mich schwer an Neues gewöhne. Ich rechne den Euro immer noch um, auch wenn uns bei dessen Einführung gesagt wurde, das dauert nur so 3 bis 4 Wochen(!)

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist: Ich habe wieder ein Probeabo der Süddeutschen Zeitung. Die Navigation mit dem Touchscreen ist -für mich- umständlicher. Auf einer Seite werden 4 Artikelanfänge dargestellt, tippe ich auf einen, wird der komplett geöffnet. Es gibt aber viele dieser Übersichtsseiten mit 4 Artikeln, zwischen denen zu blättern ist Glückssache, manchmal blättere ich, manchmal mache ich aber auch ungewollt einen Artikel auf.
Hier waren die Blättertasten und das Steuerkreuz von Vorteil.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Neuen und bereue den Import nicht, auch wenn ich ihn jetzt im November hier kaufen könnte. Ein großes Minus hab ich nicht gemacht.

Stefan
bluelion is offline   Reply With Quote