View Single Post
Old 08-24-2010, 02:13 PM   #15
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.
 
Posts: 1,377
Karma: 9400
Join Date: Sep 2009
Location: Europe
Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Marc_liest View Post
War mein Beitrag so lustig?

Der Kindle hat das beste Display und einen tollen Preis.
Sorry,
war nicht persönlich gemeint.

Klar, der K3 hat derzeit das beste Display und einen guten Preis.
Aber das sollten nicht die einzigen Kriterien sein, und daher ist der Fall nicht ganz so klar.

Mich persönlich stört die Tastatur und das fehlen der ePub-Unterstützung. Dieser Vendor-Lockin stört mich ebenfalls. Wenn dein Kindle mal defekt ist oder es bessere, tolle eReader eines anderen Herstellers gibt kannst du deine Amazon-Bücher auf deren Device nicht lesen (ausser natürlich DRM-remove etc.). Dazu hab ich mal einen Thread bei den Amis gelesen. Am Ende hat sich der Kollege zwangsweise wieder einen Kindle gekauft.

Auch hat Amazon nur wenige deutsche Bücher für den Kindle im Sortiment, und Deutschland ist noch Entwicklungsland für Amazon (Bestellungen gehen immer über Amazon-US).

Persönlich finde ich den K3 auch interessant aber bisher haben mich die Kontra-Punkte immer davon abgehalten. War auch schon mehrfach dran mir den DXG zu bestellen. Aber den letzten Tastendruck habe ich dann nicht übers Herz gebracht. Denn die 30 Tage Rücksendung sind bei Bestellung über Amazon-US nicht so ohne. Laut den Bestellbedingungen bezahlst du z.B. die Portokosten bei Rücksendung wg. Nichtgefallen. Wenn der Kindle auch über Amazon-DE zu bestellen wäre hätte ich bestimmt schon einen bestellt.

Aber zum Glück kommt ja jetzt die IFA Berlin, und die Buchmesse Frankfurt. Da wurden ja schon einige Ankündigungen z.B. von PocketBook bzgl. neuer Devices gemacht.
SkyDream is offline   Reply With Quote