View Single Post
Old 01-29-2010, 05:41 AM   #20
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by J.U. View Post
Ich habe lange nachgedacht und meine Meinung überprüft und spreche hier natürlich nur für mich selbst:

Das Zusammenstellen der Bücher macht eindeutig Spass und ist für mich mit der Vorstellung verbunden hier etwas für die Gemeinschaft der Forums-Mitglieder einerseits zu tun und andererseits auch so etwas wie Anerkennung zurück zu bekommen. Das ist auch so. Dabei mache ich mir mehr oder weniger Mühe und Arbeit.

Das ist bei mir jedoch definitiv nicht mit der Vorstellung verbunden zur Attraktivität einer kommerziellen Seite beizutragen.

Ich hätte etwas weniger Bedenken wenn denn die Bücher nicht auf dem Server von beam gespeichert würden sondern meinethalben dort angeboten werden der Downoad-Link dann jedoch und unmittelbar auf Mobilread zeigen würde. Das belastet zwar den Datenstrom und damit die Kosten des Forums, würde allerdings mögliche neue Interessenten zur Thematik des Ebooks direkt zum Forum führen.

Eine andere Überlegung habe ich auch noch.
Mir ist unbekannt wie sich unser Forum finanziert. Ich weiss jedoch von anderen Foren, die nur sehr vorsichtig Werbung auf Ihren Seiten zulassen, daß der Finanzbedarf über Spenden aller Art gedeckt wird. Wenn schon Zusammenarbeit mit einem kommerziellen Anbieter, was spricht eigentlich dagegen wenn diese Bücher mit Einwilligung der Ersteller/Uploader zu einem Anerkennungspreis von € 0,50 - 1,00 vertrieben werden und eine Teilung des Erlöses zwischen Anbieter und Forum erfolgt. Über Vereinssatzung und Gemeinnützigkeit dürfte Steuerfreiheit zu erreichen sein.
Erst einmal: Dieses Forum ist Privateigentum. Es finanziert sich ausschliesslich über Werbung (also werbt mal schön)und dies sollte und braucht auch nicht geändert zu werden.

Ich finde es Klasse, wenn beam einen prominenten Link zu MobileRead anbietet, so wie er es tut und ich finde das voll befriedigend.

Übrigens: Ich mag Deine Bücher sehr gern und ich finde sie sehr gut. Ausserdem bin ich natürlich der Meinung, dass Du dann mit den erstellten Büchern auch machen darfst, was Du willst!

Was etwa diesen angedachten Preis angeht, so hätte ich etwas in dieser Richtung für unser Projekt Groschenklassiker in Betracht gezogen, da dort ein gewisser Finanzaufwand betrieben werden muss, um Quellen zu beschaffen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote