View Single Post
Old 12-12-2009, 01:38 AM   #31
Usul
Member
Usul began at the beginning.
 
Posts: 20
Karma: 10
Join Date: Nov 2009
Device: none
Ich weiß, alter Thread, aber dennoch:
Quote:
Originally Posted by ThR View Post
Das wäre es doch - eigentlich eine ganz einfache Lösung: Blockbuster wie "Limit" oder "Das verlorene Symbol" kommen mit einem Downloadcode im pBook - in Verbindung mit einer eindeutigen Nummer von der Kaufquittung des pBooks kann man sich dieses Buch als eBook quasi als Sicherungskopie nachladen.
Diese Idee halte ich für unabdingbar, wenn man eBooks auf breiter Front zum Erfolg führen will. Der Schritt von der CD z.B. zu MP3s ist bei weitem nicht so groß wie der Schritt vom Buch zum eBook - zumal viele ja weiterhin ihre CDs kaufen und dann eben zusätzlich noch auf den Rechner ziehen.
Ich würde liebend gerne meine gesamte Bibliothek auch als eBook besitzen, aber das zu bezahlen ist utopisch. Und bei Neuanschaffungen Buch UND eBook kaufen? Da greife ich tendentiell eher zur Papierversion und ich denke, daß die meisten das so handhaben.

Wenn nun bei Neukäufen - von mir aus auch für nen Euro/Dollar mehr - die Papierversion mit dem eBook mitgeliefert würde, wenn es sein muß auch DRM-geschützt, dann wäre die Verbreitung überhaupt kein Problem... und wenn die Leute erst mal nen Haufen eBooks zu Hause haben, dann ist der Griff zum Reader kein großer Schritt mehr. Und mittlerweile sollte die Herstellung von eBooks, die auch dem Originalbuch entsprechen, dank der sowieso digitalen Arbeitsweise ja kein Problem sein... ein, zwei Handgriffe im Druckprozess und fertig ist das Ding.
Usul is offline   Reply With Quote