View Single Post
Old 06-28-2010, 01:21 PM   #4
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Hallo Sirtis,

Quote:
Wo kann ich ein solches Wörterbuch bekommen?
Im Kindle Store gibt es aktuell leider kein geeignetes German/English Dictionary. Bleibt die Möglichkeit z.B. dies hier zu kaufen:
http://www.mobipocket.com/en/eBooks/...?BookID=121501
Sischa ist damit angeblich sehr zufrieden, du musst allerdings erst den Kopierschutz (DRM) entfernen, damit dein Kindle das Lexikon lesen kann.
Grundsätzlich gilt, dass du jedes Wörterbuch im .mobi format benutzen kannst, das anständig formatiert ist.

Quote:
Wenn ich ein anderes Habe, wie muß ich es konvertieren damit es funzt.
In welchem Format hast du denn eins? Wenn es nicht bereits im .mobi format erworben wurde kann ich nicht dazu raten, aber versuchen kannst du's ja mal. Konvertieren ist generell z.B. mit Calibre und MobipocketCreator möglich.

Quote:
Wie kann ich den Kindle zur Nutzung zwingen?
Der Weg ist genau der, den du schon beschrieben hast.
Homescreen -> Menu drücken -> Settings auswählen -> Menu drücken -> Change Dictionary auswählen -> in der dann erscheinenden Liste das neue Wörterbuch auswählen.

Aktuell gibt's bei mir die Möglichkeit nicht, kann aber daran liegen, dass ich kein zweites Wörterbuch auf meinem Kindle habe...
katzenstreik is offline   Reply With Quote