View Single Post
Old 04-08-2009, 06:36 AM   #2
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
mtravellerh's Avatar
 
Posts: 9,635
Karma: 3856660
Join Date: Oct 2008
Location: Luxembourg
Device: PB360°
Quote:
Originally Posted by toertchn View Post
Also in meinem Fall habe ich 5 eBooks über Thalia erstanden. Alle enthielten meines Erachtens Fehler.

Also hab ich eine Anfrage an die Verbraucherzentrale gestellt.

Von daher der Tipp an alle ähnlichen Fälle: Nicht abwimmeln lassen.
Freut mich ja für Dich, toertchen. Aber wäre es nicht im Interesse aller gewesen erst einmal eine Nachbesserung einzufordern und abzuwarten, bevor Du Dein Geld zurück haben willst?

Meine Einstellung dazu ist ganz klar: Wenn ich ein Buch kaufe, will ich es auch lesen und zwar möglichst fehlerfrei. Wenn Fehler auftreten, reklamiere ich sie und erwarte eine Nachbesserung (bei uns hier bei MR eine neue Version), schon im Interesse meiner Mitleser. Wenn auch diese Nachbesserung dann noch Fehler, oder sogar die gleichen Fehler, hat, würde ich auf finanziellem Ausgleich bestehen.

Grundsätzlich: Wir bei MR wollen nicht etwa die Verlage schlecht machen oder die E-Bookproduktion sabotieren. Wir möchten nur auf die existierenden Fehler hinweisen, um eine Verbesserung der Qualität der E-Books zu erreichen.

Es scheint mir so, als ob der Tenor des Verbraucherschutzbriefes auch in Richtung Verbesserung gehen würde und ich kann dies nur unterstützen.
mtravellerh is offline   Reply With Quote