View Single Post
Old 11-30-2010, 04:24 AM   #9
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books
 
Posts: 317
Karma: 816
Join Date: Aug 2010
Location: Mecklenburg-Vorpommern
Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Das hört sich doch schon mal alles viel besser an.

Ich dachte schon, du gehst endgültig der EInk-Welt verloren.

(Für mich ist er ja viel zu groß, wenn es aber einen deutschen Amazon Store geben sollte, wäre der kleine Bruder wahrscheinlich schnell hier.)
Nöööö, nicht bevor ich noch mal was "anderes" ausprobiert habe.
Zum Deutschen Amazon-Store kann ich erst mal nicht viel sagen. Nur das ich den eben auch nicht dort gekauft habe.
Lieferung aus den USA zu mir hat mit FedEx ein paar Tage gedauert. FedEx Express mit Tracking - fantastich. Lieferung erfolgte gegen Abend. Also die Geschwindigkeit ist einfach unglaublich, wenn man überlegt, dass es nicht von der Küste kam, in der USA an einem Tag über 600 Meilen zurück gelegt wurden und dann noch über den großen Teich. Woow.


Quote:
Originally Posted by Sischa View Post
Mal so zur Info ... registriert ist Dein Reader automatisch wenn Du ihn bei Amazon orderst ... noch bevor der Amazon verlässt steht der schon in Deinem Amazon Account.

Und mit dem WLAN und 3G ... das kommt. Man wir d bequemer. Bei mir war es genau so, USB reicht mir doch dachte ich. Inzwischen surfe ich meine Calibre Bibliothek über Dropbox nur noch per WLAN an und liebe es unterwegs Zugriff auf meine gesamte Bibliothek zu haben ... kommt schon noch
Nein mein Reader ist nicht registriert, ich muss hier mal was sagen was ihr noch nicht wisst - ich habe keine Kreditkarte. Nun gibt es X-Möglichkeiten an einen Kindle egal ob groß oder klein zu kommen. Ich habe die für mich einfachste gewählt. Auch in den USA eingekauft und eben "anders" bezahlt.


Ich habe mal eine Frage an mitlesende Kindle-Besitzer:
Wenn ich mich nicht anmelde, dann habe ich folgende Nachteile (bitte vervollständigen)
-Synchronisation zwischen verschieden Kindle "Programmen" also I-Pad, PC, Kindle-Reader-Gerät. ----->ich----> habe nur noch den PC.
-kein Kauf bei Amazon.com möglich (kann ich doch eh nicht ohne Kreditkarte):
Frage dazu wenn ich Bücher mit weichem DRM kaufe, also mit Wasserzeichen in Deutschen Webshops, kann ich die dann in Mobi konvertieren und auf meinem Kindle lesen?
Ich habe was gegen DRM (das ist für mich Kundengängelung und Ärgert nur die ehrlichen Käufer), Wasserzeichen ist vollkommen ok. Ich habe nicht vor mit dem was ich gekauft habe Schindluder zu treiben. Ich will doch nur lesen
-Automatische Updates - ich habe das letzte Update drauf - ich kann das auch runter laden und über USB installieren
-Webbrowser - mein Smartphone kann auch im Internet surfen (in Farbe nur nicht so groß), bin ich schon dran gewöhnt, kann auch Flash usw. also kein Grund.
-Garantie könnte zum Problem werden, sollte der Kindle aber wirklich mal kaputt gehen.
Hätte ich nicht viel zu verlieren - weil kaputt ist er dann ja schon.
Anderseits muss ich sagen, dass ich schon Jahre keine defekten Elektronik-Artikel mehr habe. Wenn ich was einschicken musste, war es bisher schon vor dem Kauf nicht das Geld wert. Da habe ich nicht viel Angst vor.

Habe ich was vergessen, welche Nachteile habe ich noch?
Und bitte auf das Thema "Einkaufen in Deutschen Webshops mit Wasserzeichen" eingehen. Wenn das nämlich geht, dann bin ich zufrieden, weil ich will doch nur lesen.

Achja - was lese ich denn im Moment, wenn ich nicht über den Kindle-Store einkaufen gehe?
Ein Mitgrund für so einen Reader, war kostenlose Klassiker zu lesen. Ich muss da mal ein bisschen Kindheit/Jugend nachholen. Weil sooo viele Bücher hatte ich da nicht zur Verfügung. Man musste schon aussuchen, was man kauft/geschenkt bekommt.


Oben gehen keine Fotos mehr rein also hier her:

Edit 01.12.2010 - 14.23 Uhr

Ich konnte das ganze doch noch mal fotografieren mit direkter Sonne drauf, sie ist jetzt so weit rum gewandert, dass auch das geht. Alle Schriftgrößen von 1 Seite einmal durch.

Es war einmal ein Buch geht auf...
[URL=http://img690.imageshack.us/i/10as0.jpg/]

Last edited by Passepartout; 12-01-2010 at 08:40 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote