View Single Post
Old 11-18-2011, 06:23 PM   #6
mire2
Junior Member
mire2 began at the beginning.
 
Posts: 6
Karma: 10
Join Date: Nov 2011
Device: none
Erst einmal Danke für die Auskunft, mtravellerh.

Jetzt muss ich doch erst einmal selber ein wenig schmunzeln, denn ich lese erst jetzt, dass ich zweimal quasi dieselbe Frage gestellt habe. Das war keine Absicht, sondern purer ... Diletanttismus.

Jetzt weiß ich ja immerhin, dass ich mit der Vermutung bzgl. 3G richtig lag, aber wo ich gerade so einen Lauf habe, hau ich dann doch gleich noch ein paar Fragen raus.

1. Stimmt denn das von mir Vermutete bzgl. der Ähnlichkeit von 903 und 912?
Falls nein, wo liegen denn die Unterschiede und wo die Gemeinsamkeiten?

2. Falls die Vermutung stimmt, dass sich die beiden hardware- und softwaremäßig nichts geben, dann weiß sicherlich jemand zu sagen, wie groß denn die maximale Speicherkartengröße ist, die von dem Gerät noch gelesen wird.

3. Besteht die Möglichkeit, die Lesezeichen aus einem Browser wie dem FF auf den PB-Browser zu übertragen, beispielsweise via html-Export?

4. Gibt es einen Studentrabatt?

5. Die erfahrenen Ebook-Leser können sicherlich dazu Stellung nehmen:
Kann es sein, dass ein dunkler Reader-Rahmen eine Seite heller erscheinen lässt, als ein Reader mit hellem Rahmen?

6. Kann man die Geräte evtl. bei Saturn/Mediamarkt mal in Augenschein nehmen?

7. Wenn mein Musikplayer aufgerufen wird, dann braucht er manchmal ewig, um die ganze Sammlung ins Archiv aufzunehmen.
Gilt das auch für einen "Buchordner" bzw. reicht es, wenn der einmal die Sammlung einliest und dann werden nur noch die Änderungen (zugefügte und gelöschte Dateien) registriert?
Da es sich bei meinem Archiv fast ausschließlich um pdf-Dateien handelt, die ich in diversen Unterordnern habe (z. B. Mathematik -> math. Grundlagen -> Mengenlehre -> Deiser) frage ich mich, ob diese Struktur beim Kopieren auf die Speicherkarte einfach so übernommen werden kann, denn den Dateien ist oftmals nicht direkt Titel oder Autor zu entnehmen.

8. Viele Articles und Journals nutzen nur einen Bruchteil einer DIN A4-Seite. Besteht da die Möglichkeit eines "zentralen Zooms" oder der dann den ganzen weißen Rand automatisch "wegschneidet" wie es manche Bildbearbeitungsprogramme haben und wird diese Einstellung dann beim Umblättern übernommen?

9. Ist es möglich, mehrere Textdateien geöffnet zu haben und problemlos zwischen diesen hin- und herzuwechseln, ähnlich wie es in einem pdf-Reader möglich ist?

10. Bietet der Reader in etwa den Komfort, wie man ihn von pdf-XChange-Viewer etc. her kennt, d. h. Suche über Begriffe, zu beliebiger Seite springen, editieren von Dokumenten, Notizen?

11. Lässt sich mit dem Digitizer auch einfach wie auf einem Blatt Papier schreiben, ähnlich wie es bei den Tablets Asus EP121 oder dem aktuellen Samsung Slate mit dem Wacom möglich ist? Könnte ich den 912 zusätzlich auch als einfache "Tafel" nutzen?

Hmm, sind dann doch ein paar mehr Fragen geworden und die meisten sind wohl übers Forum verteilt sicherlich auch beantwortet worden, aber eh ich die alle gefunden habe .... und außerdem frag ich ja nicht nur für mich.

Vorab Danke für die Mühen und ein schönes WE

mire2

Last edited by mire2; 11-19-2011 at 09:26 AM.
mire2 is offline   Reply With Quote