View Single Post
Old 07-20-2010, 09:18 AM   #12
ewy
Connoisseur
ewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud ofewy has much to be proud of
 
ewy's Avatar
 
Posts: 70
Karma: 27100
Join Date: Jan 2010
Location: Thuringia, Germany
Device: Sony PRS-505, Kindle 3 WiFi
Quote:
Originally Posted by katzenstreik View Post
Generell würde ich mich sehr über eine Einbindung von Fotos und Grafiken in das E-Paper freuen, gerne auch in vergleichsweise bescheidener Qualität, um die Dateigrößen nicht zu sehr zu strapazieren.
Ich bin gerade hier über die Aussage gestolpert:

Quote:
Dass E-Paper in Deutschland aus lizenzrechtlichen Gründen generell unbebildert ausgeliefert werden, macht die Subskription dabei nicht gerade erstrebenswerter.
Konnte beim kurzen Googlen keinen Beleg dafür finden - aber möglicherweise ist das ja eine Erklärung für die Ausgaben ohne Bilder.

Das ePub-Abo habe ich inzwischen abgeschlossen und auch schon fleißig gelesen (sowie Podcast gehört - die Beiträge sind sehr professionell gemacht, vergleichbar mit guten Radio-Features). Bin sehr mit dem "Lesegefühl" zufrieden, nur würde ich mir ähnlich wie katzenstreik auch wünschen, dass im Inhaltverzeichnis schon die Untertitel der einzelnen Artikel mit sichtbar sind (ähnlich wie die Artikelvorschau für den nächsten Artikel am Ende eines solchen).
Werde dies auch nochmal als Feedback an die ZEIT schreiben.

Gruß,

ewy
ewy is offline   Reply With Quote