View Single Post
Old 07-11-2009, 02:28 PM   #6
netseeker
sleepless reader
netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.netseeker ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
netseeker's Avatar
 
Posts: 4,763
Karma: 615547
Join Date: Jan 2008
Location: Germany, near Stuttgart
Device: Sony PRS-505, PB 360° & 302, nook wi-fi, Kindle 3
Ok, prinzipiell habe ich über folgende Wege bereits nachgedacht:
  • Anfragen bei allen möglichen Antiquaren, Bibliotheken, Sammlern, Hobbyverlagen und SF-Nostalgikern mit dem Versuch sie für das Projekt zu begeistern und sie dazu zu bringen evtl. vorhandene Digitalisate rauszurücken oder uns zu erlauben bei Ihnen "unter kontrollierten Bedigungen" ein Digitalisat (und seien es einfach nur Digitalfotos) zu erstellen
  • Internet Archive, Project Gutenberg, World Public Library, Google u.ä. Größen um Mithilfe bitten
  • Starten einer Internetaktion "Rettet den Luftpiraten" mit einem entsprechenden Banner und einem offenem Brief, in welchem wir das Projekt erklären und um Mithilfe bitten
  • Einen Gegenwert für die Teilnehmer schaffen, z.B. Freigabe das Endprodukt nach eigenem Gutdünken weiter zu verwenden o.ä.
Was habt Ihr noch für Ideen?

Würde mir jemand bei der Organisation des Ganzen (Adressen besorgen, Standarschreiben fertigmachen, Offenen Brief formulieren, Banner erstellen, Antworten auswerten, OCR und Proofreading organisieren usw.) helfen? (MTH habe ich schonmal bereits fest eingeplant )

Edit: Eine Auflistung der Titel aller 165 Bände gibt es bei fictionfantasy.de.

Last edited by netseeker; 07-11-2009 at 03:16 PM.
netseeker is offline   Reply With Quote