View Single Post
Old 02-01-2013, 07:10 AM   #99
brucewelch
1►2pa®a¤d’♫ce
brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.brucewelch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
brucewelch's Avatar
 
Posts: 2,628
Karma: 23374904
Join Date: Sep 2010
Device: <div class="div">
Hurenkinder und Schusterjungen ...

... heute vulgo widows und orphans ...

haben ihre Tücken, und es scheint für die eReader ein Dilemma.
Setzt man im CSS keine Werte, wird automatisch jeweils der Wert "2" realisiert.
Unter bestimmten Formatierungsvoraussetzungen des übrigen Textes kann dies aber dazu führen, dass dann auf einer eReader-Seite nur drei Zeilen stehen, nur um zu vermeiden, dass am Anfang oder Ende der Seite eine Einzelzeile eines Paragraphen erscheint.
Dies kann, soweit ich sehe, nur verhindert werden, indem die Werte für widows und orphans im body explizit jeweils auf 1 gesetzt werden.

Auch wenn ich hier nur mit 3-/4+ rüberkomme (was noch geschmeichelt sein dürfte - nein, nein: no fishing for cplm):

Liege ich hier richtig? Oder gibt's Alternativen?

(Mein unveröffentlichbares anschwellendes Notizbuch schreit nach Futter!)
brucewelch is offline   Reply With Quote