View Single Post
Old 09-21-2010, 12:11 PM   #274
acanthicus
Connoisseur
acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.acanthicus can do the Funky Gibbon.
 
acanthicus's Avatar
 
Posts: 73
Karma: 82780
Join Date: Jan 2010
Device: PRS-505, PRS-650, PRS-350, PRS-T3
Quote:
Originally Posted by EddyBerlin View Post
Hallo!

Ich kriege den FBReader nicht mehr zum Laufen. Er wird mir bei "Öffnen mit..." nicht mehr angezeigt.

Was mache ich falsch?

Fröhliche Grüße

EddyBerlin
Hallo Eddy aus Berlin
da gibt es wahrscheinlich eine Diskrepanz zwischen installiertem Programm und Verweis darauf in der extensions.cfg.
Verbinde mal den Reader mit Deinem Computer und gehe im Windows Explorer o.ä. in das Verzeichnis \system\config.
Dort befindet sich eine Datei namens "extensions.cfg"
Die kannst Du mit einem Editor (z.B. Notepad) öffnen und editieren.
Da steht dann z.B.:

epub:@EPUB_file:1:fbreader.app,AdobeViewer.app:ICO N_EPUB

(edit: das Leerzeichen zwischen ICO und N gehört da natürlich nicht hin...)

Das bedeutet: er bietet sowohl den fbreader als auch den AdobeViewer an, wobei in diesem Beispiel der fbreader als Standard geöffnet wird (steht an erster Stelle). Wenn Du mal den Fbreader180 installiert hattest, steht bei Dir womöglich "fbreader180.app" in der Konfigurationsdatei, die zugehörige Datei aber ist im Verzeichnis \system\bin gar nicht mehr vorhanden.
Also änderst Du den Eintrag fbreader180.app in fbreader.app um und es sollte wieder klappen.
Hinweis: Im Verzeichnis \system\bin befinden sich nur zusätzliche Programme. Der Standard-Fbreader und der Standard-AdobeViewer sitzen in der Firmware und tauchen in diesem Verzeichnis nicht auf - also nicht wundern, wenn es leer ist.

Last edited by acanthicus; 09-21-2010 at 12:14 PM.
acanthicus is offline   Reply With Quote