View Single Post
Old 08-26-2010, 08:31 AM   #4
katzenstreik
Winged Ape
katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.katzenstreik has a complete set of Star Wars action figures.
 
katzenstreik's Avatar
 
Posts: 128
Karma: 290
Join Date: May 2010
Location: Germany
Device: Kindle 2i
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Gegen so eine Funktion beim Touch meines Sohnes hätte ich übrigens nichts einzuwenden, ihm ist jetzt schon zum zweiten Mal einer gestohlen worden (Trotz Namens- und Mailgravur auf der Rückseite) und der Personenschutz eines Diebes würde mich nicht von einer Deaktivierung und Suche abhalten.
Für Mac gibt's sowas ja und ist wohl auch sehr gut. Undercover heißt das ganze, notiert GPS-Daten, IP-Adressen, macht Screenshots bei Aktivität und schießt unauffällig Photos mit der Webcam, die dann auf die Undercover-Server hochgeladen werden. All das passiert, sobald man seinen iMac oder Mac gestohlen meldet. Ziemlich super würd ich sagen.

Für iPad/iPhone/Touch gibt's von denen zwar Undercover mobile, allerdings kann das bisher nur GPS-Daten protokollieren und das auch nur, wenn man den Finder/Dieb mit Tricks dazu verleiten kann die Anwendung zu starten... Nur eingeschränkt nützlich, würd ich sagen. Vielleicht tut sich ja jetzt mit dem iPhone4 nochmal was, das könnte ja theoretisch so eine Anwendung ständig im Hintergrund laufen lassen...
katzenstreik is offline   Reply With Quote