View Single Post
Old 04-14-2013, 09:00 AM   #14
pynch
why in?
pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.pynch ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
pynch's Avatar
 
Posts: 1,620
Karma: 28802432
Join Date: Apr 2012
Device: Sony PRS-350, Kobo Aura
Vielen Dank für deine Hinweise, ousia.

Es ist richtig: Die griechischen Stellen werden bei nietzschesource.org teilweise anders dargestellt als in der Druckausgabe (ich habe zwei Stellen in der Genealogie der Moral gefunden, medard). Da die Schreibweisen innerhalb der Gesamtausgabe uneinheitlich geregelt zu sein scheinen, würde nur eine Überprüfung sämtlicher 700 Stellen (plus Abgleich mit den Nachberichten) zu einem mit der Buchausgabe identischen E-Book führen können. Allerdings entstellt keine dieser Varianten den Sinn des Textes, wodurch der Aufwand einer solchen Aktion für mich in keinem sinnvollen Verhältnis zu ihrem Nutzen steht. Daher habe ich beschlossen, die Ausgabe so zu lassen, wie sie ist, sofern die Stellen nicht bei nietzschesource verändert werden.

Last edited by pynch; 04-14-2013 at 09:11 AM.
pynch is offline   Reply With Quote