View Single Post
Old 10-12-2011, 03:18 AM   #58
aceflor
Wizard
aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.aceflor ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
aceflor's Avatar
 
Posts: 3,470
Karma: 48036360
Join Date: Aug 2009
Location: where the sun lives, or so they say
Device: Pocketbook Era, Pocketbook Inkpad 4, Kobo Libra 2, Kindle Scribe
Fast eine komplette Woche mit dem K4 jetzt, und ich bin sehr zufrieden.

+ WiFii ist permanent an, und der Akku ist noch zur drei viertel voll (ich lese zwischen 1 und 2 stunden täglich, leider fehlt mir mehr Zeit dazu)
+ Display und Kontrast sind beide einen Tick besser als mit meinem K3
+ Mit Cover (ich nutze einen M-Edge Go für den Sony PRS-300), ist der K4 weiterhin sehr leicht und klein, so dass ich es überall mitnehme (das ging nicht mit dem K3).
+ Der Prozessor ist schnell, Bücher werden viel, viel schneller geladen, sei es über Whispersync oder über den Calibre Server
+ Das mit den verschiedenen Wörterbuch ist natürlich genial, ich nutze die englische, deutsche und spanische Version viel (die französische nicht, ich kenne ALLE Wörter, die ich lese, sage ich mal ganz frecherweise )

- Der physische Keyboard fehlt mir manchmal schon. Beispiel : ALT+B (set a bookmark), das nur durch einen Fummeln im Menü ersetzt wurde (zumindest mir derzeit bekannt, ich hoffe immer noch, dass irgend jemand einen Shortcut dafür findet)
- Ich mag die Farbe nicht. Es ist wirklich überhaupt nicht wichtig, und die Farbe ist ganz schon neutral, aber ich mag sie nicht. Kein Grund allerdings für mich den K4 nicht zu kaufen oder zurück zu schicken.

Der Rest ist gleich geblieben: Collections sind immer noch da, der Calibre plugin funzt auch mit dem K4, der Menü ist sehr sehr ähnlich als in K3.

Für 99€, sehe ich derzeit kein anderes Gerät, der auch nur annähernd an dem K4 kommt.

Ich bin kein Touch fan, insbesondere wenn der Touch Gerät kein Knopf auch hat, weil ich jedes WE mein Reader unter einen Ziploc nutze wenn wir am Strand sind und das geht mit einem Touch ohne Knopf überhaupt nicht, aber für alle andere, die Touch mögen, wird der K4 Touch wahrscheinlich ein geniales Gerät !

Der K4 NT ist aber schon sehr, sehr gut gelungen !
aceflor is offline   Reply With Quote