View Single Post
Old 09-13-2009, 08:13 AM   #2
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Das Pocketbook 360° beherrscht auch eine Notizfunktion, nur muss ich ehrlich zugeben, dass ich mit dieser überhaupt nicht zurechtgekommen bin. Während sich mir alle anderen Menüpunkte intuitiv erschlossen haben, habe ich bis jetzt nicht verstanden, wie die Notizfunktion nun funktioniert.
Vorgesehen ist, dass sich eine Textstelle markieren und mit einem Kommentar versehen lässt. Vielleicht ist hier in meiner Firmware-Version noch ein Bug oder ich war einfach nicht in der Lage, dieses Feature zu aktivieren. Tut mir leid.
Es geht ganz einfach. Ein Auszug aus dem Benutzerhandbuch:

Notizen
Manchmal ist es nützlich ein ausgewähltes Fragment des Buches im separaten Notizbuch zu speichern. Zur Erstellung einer neuen Notiz drücken Sie im Lesemodus die Taste “Nach unten” (langes Drücken).
Oben auf dem Bildschirm entsteht eine markierte Fläche. Benutzen Sie die Tasten “Nach oben”, “Nach unten” für den Übergang zur Stelle, wo Ihre Notiz beginnt. Legen Sie die Anfangszeile Ihrer Notiz durch das Drücken der Taste “OK” fest. Auf die gleiche Weise legen Sie die Endzeile der Notiz fest. Das geöffnete Menü gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Notiz zu dem schon vorhandenen Notizbuch hinzufügen oder ein neues Notizbuch zu erstellen. Bei der Auswahl des Punktes “Neues Notizbuch” erscheint auf dem Bildschirm eine Pop-up-Tastatur, mit deren Hilfe Sie den Namen der neuen Notiz eingeben können.
Über die Arbeit mit der Pop-up-Tastatur können Sie im Abschnitt “Arbeit mit der Tastatur” nachlesen.
Die erstellten Notizen kann man im Hauptmenü (Menüpunkt “Notizen”) ansehen.
Durch das Drücken der Taste “OK” auf die gerade geöffnete Notiz kann man schnell zur Ausgangsstelle im Buch, wo sie erstellt wurde, übergehen.

Last edited by Forkosigan; 09-13-2009 at 08:33 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote