View Single Post
Old 07-28-2010, 01:59 PM   #46
coricam
Zealot
coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.coricam has a complete set of Star Wars action figures.
 
coricam's Avatar
 
Posts: 118
Karma: 402
Join Date: Nov 2009
Location: Karlsruhe/Germany and Alicante/Spain
Device: Sony Reader PRS-505 und PRS-T2
Quote:
Zitat von Tebasile: 4) LOTR: Habe zuerst die Bücher gelesen. Den ersten Film im Kino fand ich sehr beeindruckend. Ich saß in den Sessel gepresst, die Armlehnen umklammert und dachte abwechselnd: "Angst, ist das cool, angst, ist das cool, angst..." Die Ringgeister fand ich extrem einschüchternd.
Aber: "Wer ist eigentlich Arwen?" Muss denn bitteschön JEDER Film so eine dämlich Romanze beinhalten? HALLO? Das ist ein Kriegsfilm!!! Diese bescheuerte Liebesgeschichte hätten sie sich wirklich schenken können. WAS SOLL DAS???
Arwen ist die Verlobte von Aragorn. Hast Du in den Büchern nicht die Anhänge gelesen? Ist ganz interessant, denn da wird die Geschichte zu Ende erzählt. Und wenn man mit den Elben, Menschen, Hobbits, Zwergen usw. etwas durcheinanderkommt sollte man auch "Das Silmarillion" lesen- da wird die Schöpfungsgeschichte von Mittelerde erzählt. Was Du ansonsten über den bzw. die Filme sagst - ja ok, die ersten beiden waren gut, aber den letzten hat er meiner Meinung nach total verhunzt! Ich war schwer enttäuscht. Mir sind die Bücher lieber
coricam is offline   Reply With Quote