View Single Post
Old 08-27-2012, 01:17 PM   #1
YPestis
Junior Member
YPestis began at the beginning.
 
Posts: 2
Karma: 10
Join Date: Aug 2012
Device: Pocketbook 622
Pocketbook 622, Ordner und Tags?

Hallo an alle,

nachdem ich heute mein Pocketbook bekommen habe, wollte ich natürlich auch direkt meine Bibliothek übertragen. Im Gegensatz zu den anscheinend meisten Usern hier besteht meine Bibliothek in der Masse nicht aus gekauften Büchern sondern aus konvertierten Texten. Daher tendiere ich dazu, nicht nur einen Tag pro Datei zu vergeben, sondern gleich eine ganze Handvoll. Pocketbook übernimmt nun im Genre nur etwa 5 von insgesamt 30 tags, und ich kann mir auch keinen Reim darauf machen warum nur diese. Das wäre mir auch egal, ich würde das ja auch über Ordner verwalten- aber dann hätte ich ja jede Datei vielfach gespeichert. Das ganz abgesehen von der Arbeit, etwa 1000 Dateien von Hand zu sortieren und mehrmals in Ordner zu werfen. Nun wollte ich fragen, ob es entweder eine Möglichkeit gibt, die tags von Calibre einzeln in Ordner ausgeben zu lassen (denn wenn ich in der Sortierung statt author_sort tags angebe, dann bekomme ich nur pro Datei einen langen tag, der jeden einzelnen tag der Datei aneinandergereiht enthält- das ist mir auch keine Hilfe..) oder das Pocketbook dazu zu bekommen, meine tags zu erkennen?

Danke schon mal für eure Hilfe! :-)
YPestis is offline   Reply With Quote