View Single Post
Old 01-05-2011, 05:29 PM   #6
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.
 
Posts: 315
Karma: 6448
Join Date: Nov 2010
Device: 903
Quote:
Originally Posted by SkyDream View Post
Vielleicht würde man sich viel weniger ärgern wenn es wenigstens ein richtiges Handbuch gäbe wo all die vielen Einstellungen erklärt sind. Momentan ist das mehr "Jugend forscht" um herauszufinden welche Einstellung wo was beeinflußt, oder ob und wie man etwas machen kann.
Ja, dass stimmt schon. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass man wirklich häufig hier und da neue Funktionen entdeckt, die man bis dato überhaupt noch nicht kannte. Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern im Handbuch gelesen zu haben, dass ein klick auf die Uhr in der Statuszeile einen Taschenrechner anbietet.

Aber gut, sagen wir es mal so: Eine gute Dokumentation dauert erhebliche Zeit und wenn die Resourcen limitiert sind (und es scheint ja nicht ein großes Entwicklerteam vorhanden zu sein), dann muss es schon eine gute Prioritätenliste geben. Ich persönlich finde, dass bis zu einem gewissen Grad die Dokumentation zum Beispiel auch von der "Community" erreicht werden könnte, wohingegen die Verbesserung der Firmware lediglich von den Entwicklern bei PB erreicht werden kann. Wahrscheinlich hätte der 903 bei weitem nicht den Funktionsumfang den er jetzt hat, wenn die Dokumentation besser wäre .. nun und da muss ich sagen, finde ich es besser mehr Funktion zu haben bzw die Hoffnung zu haben, dass einige Bugs behoben werden können. So habe ich massive Probleme in PDF Dateien das Wörterbuch zu verwenden. In epubs funktioniert es sehr gut aber in PDFs scheint es bei mir nicht wirklich zu funktionieren (und es sind keine eingescannten Texte). Es ist langsam ... manchmal geht es manchmal nicht und wehe man vergisst das Wörterbuch auszuschalten bevor man umblättert .. sonst stürzt erstmal der Adobe ab und man muss in mit 2sec auf zurück abbrechen. ...

Vielleicht wäre es ja möglich irgendwie die gemeinschaftliche Dokumentation ins rollen zu bringen, denn wie schon anfangst erwähnt finde ich es inder Tat mühsam alles selbst zu "erforschen". Aber auf der anderen Seite sollten sich die Programmier vielleicht mehr auf die Software anstatt die Dokumentation konzentrieren.

Hat jemand eine gute Idee wie man ein Dokumentationsprojekt starten könnte?
review is offline   Reply With Quote