Thread: Google+
View Single Post
Old 07-21-2011, 05:17 AM   #25
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia
 
Alaska's Avatar
 
Posts: 864
Karma: 47176
Join Date: Nov 2009
Location: Berlin, Germany
Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by hamlok View Post
Den Artikel fand ich auch sehr interessant. Wir werden sehen welchen Erfolg G+ hat, die besten Voraussetzungen dafür hat es schon.

(Die Diskussion um den Artikel von Frank Schirrmacher bei FAZ.NET, den ich zumindest eben größten Teils gelesen habe, fand ich schon etwas abgehoben. Aber das ist ja für unser Thema hier auch nicht so relevant.)
Hat man den Artikel gelesen, weiß man ja warum es geht, der ist ja noch halbwegs verständlich geschrieben. Bei einigen Beiträgen habe ich dann leider auch nur die Hälfte kapiert, weil da mit Begriffen und Kategorien herumgeworfen würde, die ich erst mal nachschlagen müßte. Vor allem mit Jörg Wittkewitz habe ich Probleme, dabei finde ich interessant, was er da schreibt.

Daß alle dort mit eigenem Namen diskutieren und sich auch Frank Schirrmacher als Autor des Artikels äußert, empfinde ich als sehr ungewöhnlich. Der Mann ist immerhin Herausgeber des Feuilletions bei der FAZ und bisher wurden solche Auseinandersetzungen nur über Beiträge in der FAZ geführt oder auf deren Internetseiten. Er wählt jetzt ein soziales Netzwerk, das ja auch von seiner Zeitung als Konkurrenz für die Printmedien angesehen wird, vielleicht um seine eigenen Thesen in der Praxis auszuprobieren.

Ich finde, das ist eine spannende Entwicklung.
Alaska is offline   Reply With Quote