View Single Post
Old 02-10-2015, 03:07 AM   #25
hamlok
Currently Reading
hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.hamlok ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
hamlok's Avatar
 
Posts: 4,351
Karma: 6427165
Join Date: Nov 2009
Location: Germany
Device: Kobo, Tolino, Kindle, Pocketbook, Sony
Bei mir geht es auch endlich weiter, im Januar ging doch bei mir viel durcheinander, aber jetzt kehrt langsam wieder der Alltag ein.

Krischan Koch: Rote Grütze mit Schuss - Ein Küstenkrimi (Krimi) ***

Das habe ich als Hörbuch gehört, netter kleiner Regionalkrimi mit viel norddeutschem Kolorit. Nicht schlecht, hat man aber auch sicherlich schnell wieder vergessen.

Grund für die Hörbuchwahl war sicherlich der Sprecher/Schauspieler Bjarne Mädel (Tatortreiniger, Mord mit Aussicht etc.), den ich sehr gerne mag und auch hier eine gute Leistung abliefert.

(Lebensjahr-Challenge, Nationen-Challenge)

C. J. Sansom: Feuer der Vergeltung (Matthew Shardlake #2) (Histo-Krimi) ****

Das ist der zweite Teil um den Anwalt Matthew Shardlake, der zur Zeit Heinrichs VIII. spielt. Eigentlich enttäusch von der reformatorischen Bewegung muss er auch hier wieder Thomas Cromwell zu Diensten sein und nach der Formel für das "Griechische Feuer", einer furchterregenden Waffe, suchen, deren Geheimnis Opfer fordert. Nebenbei versucht er noch eine junge Frau vor der Hinrichtung zu retten.

Hervorragend ist es dem Autor gelungen die historischen Begebenheiten in seinem Roman einfließen zu lassen. Am Ende findet sich auch immer eine historische Einordnung, was Fiktion und was den Tatsachen entsprach.

Mir gefällt das ausgesprochen gut, hatte aber für mich auch einige Längen. Der erste Fall der Reihe hatte mir, trotzt ein paar inhaltlicher Schwächen, doch etwas besser gefallen. Weitere Teile der Reihe warten schon im Bücherregal.

Etwas anstrengend war es das Papierbuch zu lesen, sehr kleine Schrift, das ging bei mir nur ohne Brille. Ja ja, das Alter!

verdrängt "Robert Kirkman: The Walking Dead" aus der Lebensjahr-Challenge

(Papierbuch-Challenge, Lebensjahr-Challenge)
hamlok is offline   Reply With Quote