View Single Post
Old 01-18-2015, 04:58 AM   #22
Marrella
Cambrian crab
Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.Marrella ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
Marrella's Avatar
 
Posts: 2,831
Karma: 3229927
Join Date: May 2012
Location: Germany
Device: Kindle, Pocket Book, Kobo, Sony
Ich habe diese Woche zwei Hörbücher erledigt:

Hollow World von Michael J. Sullivan: Mein erstes Buch von diesem Autor. Es geht um einen todkranken Mann, der mit einer Zeitmaschine in die Zukunft reist, wo es vielleicht Heilung für sein Leiden gibt. Er landet in einer utopisch anmutenden Zivilisation, die nichts mehr mit dem Amerika des 21. Jahrhunderts zu tun hat - er hat einen viel größeren Sprung gemacht, als er beabsichtigt hatte. Dann passiert dort ein Mord, etwas völlig Unbekanntes für die Bewohner dieser Welt.

Ein philosophisches Buch mit relativ wenig Action (die sich auf den Showdown konzentriert), gelesen von Jonathan Davis, einem meiner bevorzugten Sprecher. Es hat mir insgesamt gut gefallen und ich werde sicher noch mehr von diesem Autor lesen. 4/5 Sternen

The Land of Laughs von Jonathan Carroll
Fantasy ohne Elfen, Orks und Zauberer (oder Ähnliches). Thomas Abbey, der Sohn eines Hollywoodstars, möchte eine Biografie seines Lieblingsautors schreiben. Zusammen mit einer jungen Frau, die er in einem Buch-Antiquariat kennen gelernt hat, quartiert er sich in Galen, dem Heimatdorf von Marshall France ein. France ist vor allem für seine Kinderbücher bekannt, außerdem hat er einen unvollendeten Roman für Erwachsene geschrieben, bevor er mit 44 Jahren starb. Abbey findet bald heraus, dass es mit den Bewohnern von Galen etwas Besonderes auf sich hat...

Aus einer nicht besonders originellen Idee hat Carroll hier ein ausgesprochen ungewöhnliches, "abgefahrenes" Buch gemacht, das ich bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen habe (dies war mein 3. Durchgang). Diesmal habe ich abwechselnd gehört und gelesen, allerdings mehr gehört. Leider hat die Whispersync-Funktion nur einseitig funktioniert (der Kindle hat sich die Position geholt, die Audible-App leider nicht, vielleicht weil es hier mit Audible.com nicht mehr richtig funktioniert).

Gelesen wurde das Buch von Edoardo Ballerini, der für den Text die perfekte Wahl war.
5/5 Sternen

Damit habe ich die Jahre 1980 und 2014 der Alters-Challenge erledigt.
Marrella is offline   Reply With Quote