View Single Post
Old 11-02-2013, 10:09 AM   #12
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.
 
troll05's Avatar
 
Posts: 3,411
Karma: 2154829
Join Date: Nov 2010
Location: Zuhause
Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Quote:
Originally Posted by Marrella View Post
Da rufe ich doch gleich mal: Ich auch! So gerne ich Karl May gelesen habe, als ich 12 war, ist das doch wirklich nicht ganz das, was ich inzwischen bevorzuge.

Aber irgendjemand muss doch für dieses Thema gestimmt haben? Hallo? Wo seid ihr? Wo bleiben die Vorschläge?

Von Jules Verne hat mir die Reise zum Mittelpunkt der Erde ganz gut gefallen. Dieses ganze Zeugs aus dem 19. Jahrhundert ist halt teilweise sehr langatmig erzählt. Wegen mir darf es ruhig was Moderneres sein.

Ist Space Opera nicht auch irgendwie Abenteuer?
Ich finde Verne oder Stevenson und Konsorten lassen sich ganz flüssig lesen wenn man eine modernere Ausgabe nimmt,muss ja nicht immer die gemeinfreie Übersetzung von neunzehnhundertund... sein.

Gerade diese beiden Autoren haben ja sehr viele verhältnismässig unbekannte Sachen geschrieben, bin aber auch für modernere Sachen offen.

Space Opeera immer gerne,dann kann ich wieder Hamilton in den Ring werfen ("Der unsichtbare Killer" war übrigens grossartig, und ich hatte es trotz vierfachen Umfangs deutlich schneller durch als "Contact")
troll05 is offline   Reply With Quote